Garten und Pflanzen

Hallo liebe Garteninteressierte!

Mein Name ist Anita Pozzobon und ich bin die glückliche Schaugartenbesitzerin dieses Grundstückes. Als ich ein Kind war, verbrachte ich sehr viel Zeit hier und als ich es zu meiner Hochzeit geschenkt bekam, war ich überglücklich mir hier ein Leben mit meiner Familie aufzubauen.

Nach und nach entstand unser Haus und der umliegende Garten. Mit der Zeit wurde er in Zimmer eingeteilt und regelmäßig mit neuen Pflanzenkreationen geschmückt und bepflanzt. Nicht nur eye-catcher, wie kleine Elfenköpfe stechen hervor, sondern auch die Vielfalt und Pracht unserer Pflanzen.

Mit der Liebe zum Garten habe ich meinen Beruf geändert. Ich war ursprünglich gelernte Einzelhandelskauffrau und jahrelang als Dekorateurin tätig. Heute bin ich bei der Fa. Metro im Gartencenter beschäftigt und betreue Stauden und Saisonpflanzen. Der Garten hat mich verändert und andere Interessen geweckt - ich hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen. Als nächstes steht eine Gartenreise durch England an, um wieder Neues zu entdecken und auch um Bestätigung zu finden.

 Nun möchte ich meine Tochter Lisa vorstellen,  

die mit mir die Freude am Garten teilt. Zu allen Jahreszeiten genießen wir ihn gemeinsam, ob nun im Winter beim "Eislaufen" am zugefrorenen Teich, im Sommer bei einer kühlen Erfrischung oder im Herbst wenn sich die Blätter verfärben, aber auch im Frühling wenn wieder alles von Neuem erblüht.

Meine Tochter ist sehr beschäftigt mit ihrer schulischen Ausbildung an der FH- Wien, doch wenn kleine Pausen entstehen, geht sie mir gerne zur Hand.